Keuchhusten - Warum haben wir wirklich Ausbrüche?

Anonim

Zunächst möchte ich klarstellen: BellyBelly war schon immer eine gute Wahl. Wir sind nicht hier, um dir zu sagen, was zu tun ist.

Wir ermutigen Sie, beide Seiten einer Geschichte zu erforschen und die richtige Entscheidung für Sie und Ihre Familie zu treffen. Beantworten Sie diesen Artikel, fragen Sie die Medien (deren Aufgabe es ist, Schock und Hysterie zu erzeugen, um Aufmerksamkeit zu bekommen), fragen Sie, was Ihr Arzt Ihnen sagt, und sehen Sie, was sich für Sie anfühlt.

Dieses Stück wurde geschrieben, um anderen zu helfen, besser zu verstehen, als sich gegenseitig für ihre Entscheidungen zu zerreißen.

Am Ende des Tages wollen wir alle Antworten und das Beste für unsere Kinder.

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Keuchhustenausbrüche: Warum?

Es scheint, als würden jeden Tag internationale und lokale Medien über Ausbrüche von Keuchhusten berichten, sogar bei vollständig geimpften Kindern.

Und fast jeden zweiten Tag gibt es einen Aufruhr über "krankheitsverursachende" Kinder, die nicht geimpft sind und unsere "Herdenimmunität" ruinieren. Interessanterweise glauben in den USA rund 50% der Erwachsenen nicht über Impfstoffe auf dem neuesten Stand, also ist es nicht die Herdenimmunität, die man sich vorstellen kann.

Es gibt auch Forderungen nach einer Erhöhung der Impfraten, aber selbst mit Impfraten von 90-95% haben bereits rekordverdächtige Ausbrüche begonnen.

Kürzlich erlebte eine Schule in den Vereinigten Staaten mit einer Impfrate von 99, 5% einen Ausbruch von Keuchhusten, wobei vier Kinder diagnostiziert wurden.

Also ist es an der Zeit, die Oberfläche abzukratzen und einen echten Blick darauf zu werfen, was hier vor sich geht.

Wie Sie sagen, wenn Sie das gleiche tun, erhalten Sie die gleichen Ergebnisse.

Konzentrieren wir uns also darauf, was die Forschung über die möglichen Gründe für die wachsenden Ausbrüche herausgefunden hat.

Selbst diejenigen, die Impfungen durchführen, haben ihre Meinung über den Impfstoff gegen Keuchhusten geändert.

Ein Autor sagt: "Bis heute war ich davon ausgegangen, dass jeder, der den Keuchhustenimpfstoff für seine Kinder ablehnt, ein Anti-Vaxxer-Nutter ist. Ich habe mich geirrt."

Und ein anderer: "Ich dachte immer, dass Eltern, die ihre Kinder nicht impfen wollten, entweder unwissend oder soziopathisch waren."

Das ist, weil hier etwas nicht stimmt. Die Lösung ist nicht so einfach wie mehr Kinder geimpft werden. Das Problem ist der Impfstoff.

Die Geschichte des Keuchhusten-Impfstoffs verstehen

Für diejenigen, die nicht viel über die Geschichte des Keuchhustenimpfstoffs wissen, verwenden wir derzeit einen azellulären Impfstoff anstelle des ursprünglichen Ganzzellimpfstoffs.

Während der gesamte Zellimpfstoff als hochwirksam angesehen wurde, war die hohe Rate unerwünschter Reaktionen ein großes Problem.

Der Impfstoff enthielt auch Aluminium und Thiomersal (eine quecksilberhaltige Verbindung).

Daher wurde 1991 ein azellulärer Impfstoff entwickelt, um Sicherheitsbedenken Rechnung zu tragen.

Bis heute hat die Menge der weltweiten Forschung, die die Wirksamkeit des azellulären Impfstoffes in Frage stellt, an Dynamik gewonnen.

Ein Artikel mit dem Titel "Keuchhustenerhöhung im Zusammenhang mit dem aktuellen Impfstoff" wurde 2015 vom ABC veröffentlicht und diskutiert die Ergebnisse einer Studie.

In der Studie schlagen Forscher vor, dass der neuere azelluläre Impfstoff für die erhöhten Ausbrüche verantwortlich ist, und der einzige Grund, warum wir Ausbrüche die ganze Zeit später sehen, ist aufgrund der Zeit, die es in den Daten auftaucht.

Associate Professor Manoj Gambhir, von der Universität von Monash Co-führte die Studie. "Sie haben keinen unmittelbaren Anstieg (beim Keuchhusten) gesehen", sagt er. "Es hat Kohorten von Kindern genommen, alle ihre Dosen zu haben, um der neue Impfstoff für die Zunahme der Krankheit zu sein, sich zu manifestieren."

Im New England Journal of Medicine fand eine Studie über die nachlassende Wirkung des Keuchhustenimpfstoffs heraus: "Nach der fünften Dosis von DTaP stiegen die Chancen, Pertussis zu erwerben, um durchschnittlich 42% pro Jahr."

Niedrige Impfraten sind nicht die Rauchpistole

Mehr Kinder werden geimpft als je zuvor.

Nach Angaben des Australian Bureau of Statistics, 1989-90, waren 59% der Kinder im Alter von 0-6 Jahren vollständig immunisiert (Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern und Mumps), und 4% wurden nicht gegen irgendwelche Bedingungen immunisiert.

Niedrige Impfraten sind nicht für die aktuelle Keuchhusten-Epidemie verantwortlich - unter Berücksichtigung der Tatsache, Keuchhusten ist eine zyklische Erkrankung in der Natur, und ist bekannt für den Höhepunkt alle 2-5 Jahre.

Wiederum vom Australian Bureau of Statistics, "Recently (published 1994)", gab es Bedenken in Bezug auf wahrgenommene niedrige Immunisierungsgrade gegen Zustände wie Keuchhusten und Masern in Australien. In einigen Staaten wurde von Ausbrüchen dieser Krankheiten berichtet. Darüber hinaus gab es 153 Fälle von Keuchhusten im Jahr 1988 im Vergleich zu 3.956 im Jahr 1993. Allerdings sind die Todesfälle bei diesen beiden Erkrankungen mit 18 Todesfällen aufgrund von Masern und 6 aufgrund von Keuchhusten im Zeitraum 1988-1992 niedrig.

Eine Studie, die auf der CDC-Website veröffentlicht wurde, zeigt genau, warum die "No Jab, No Play" Gesetzgebung keine magische Lösung ist - und das war der vermeintlich effektivere Ganzzellimpfstoff:

Warum funktioniert der Keuchhusten-Impfstoff nicht so gut?

Natürlich ist kein Impfstoff 100% wirksam, insbesondere der Impfstoff gegen Keuchhusten, der eine Wirksamkeitsrate von 70-80% haben soll. Immunität ist mit Impfstoffen nie garantiert und sie verschleißen oft vor dem angegebenen Zeitraum - vor allem Keuchhusten.

Was aber, wenn sich die geimpfte Herde anstecken kann, asymptomatisch ist und die Krankheit sogar verbreitet?

Laut einer australischen Studie, die von dem hoch angesehenen australischen National Health and Medical Research Council finanziert wurde, fanden Forscher heraus, dass 80% der Fälle auf die Mutation der Bakterien zurückzuführen waren, wahrscheinlich als Reaktion auf den Impfstoff. Die für Keuchhusten verantwortlichen, für Keuchhusten verantwortlichen Bakterien, Pertussis, haben aufgehört, ein Schlüsselprotein namens Pertactin zu produzieren .

Pertaktin-freie Bakterien schossen von nur 5% im Jahr 2008 auf 78% im Jahr 2012. Irgendwie hörten die Bakterien auf, Pertactin zu produzieren, und dies hat dem Impfstoff, der dieses Protein angreift, Chaos zugefügt. Pertussis hat sich entschieden, clever zu werden, und jetzt ist es einen Schritt voraus.

Der leitende Autor der Studie, Associate Professor Ruiting Lan, erklärte: "Es ist wie ein Versteckspiel. Es ist schwieriger für die Antikörper, die das körpereigene Immunsystem als Antwort auf die Impfung produziert, die Keuchhustenbakterien, denen Pertactin fehlt, zu suchen und zu zerstören. "

Connie Lam, die die Studie an der Universität von NSW für Biotechnologie und Biomolekulare Wissenschaften leitete, sagte: "Die Tatsache, dass sie unabhängig voneinander in verschiedenen Ländern entstanden sind, legt nahe, dass es sich um eine Reaktion auf den Impfstoff handelt."

Australien ist nicht der einzige, der diesen Trend bemerkt.

In den Protokollen des CDC-Treffens der wissenschaftlichen Berater im Jahr 2013 wussten sie bereits, dass Keuchhustenbakterien mutierten:

"Eine neuere Studie schlägt eine weitere Erklärung für eine verminderte Impfstoffwirksamkeit vor: eine Zunahme von Bordetella pertussis-Isolaten, denen Pertactin (PRN) fehlt - eine Schlüsselantigenkomponente des azellulären Pertussisimpfstoffs. Eine Studie, die B. pertussis-Stämme, die zwischen 1935 und 2012 isoliert wurden, auf Geninsertionen untersuchte, die die Produktion von PRN verhindern, fand einen signifikanten Anstieg bei PRN-defizienten Isolaten in den gesamten Vereinigten Staaten. Der früheste PRN-defiziente Stamm wurde 1994 isoliert; bis 2012 betrug der Anteil an PRN-defizienten Isolaten mehr als 50%. "

Sie fuhren fort: "Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass 85% der Isolate PRN-defizient waren und geimpfte Patienten signifikant höhere Chancen hatten als ungeimpfte Patienten, mit PRN-defizienten Stämmen infiziert zu sein. Wenn Patienten mit aktuellen DTaP-Impfungen mit ungeimpften Patienten verglichen wurden, stieg die Wahrscheinlichkeit, mit PRN-defizienten Stämmen infiziert zu werden, was darauf hindeutet, dass PRN-Bakterien einen selektiven Vorteil bei der Infektion von DTaP-geimpften Personen haben könnten. "

Es gibt viel Forschung, die nichts mit einem kleinen Prozentsatz nicht geimpfter Kinder zu tun hat.

Eine Erhöhung der Impfraten um einige Prozent wird die "Herdenimmunität" nicht signifikant verbessern, was bei einem bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung (normalerweise 90% bis 95%) der Fall ist, eine Zahl, die im Laufe der Jahre von etwa 60%) haben eine impfstoffinduzierte Immunität - was keine echte, dauernde, natürliche Immunität ist.

Todesraten von Keuchhusten

Der Tod durch Keuchhusten ist natürlich das, was die Menschen am meisten fürchten, und das ist es, was Impfkampagnen uns versichern, die sie verhindern wollen.

Betrachtet man historische Daten aus der ganzen Welt, von Australien bis nach Großbritannien und den USA, so waren die Todesfälle durch Keuchhusten bereits vor der Einführung des Keuchhustenimpfstoffs in den 1950er bis 1960er Jahren in einem ähnlichen Trend signifikant rückläufig.

Es gab eine Reihe von Impfstoffen, die in den etwa 10 Jahren davor getestet wurden, aber viele wurden nicht von etwas unterstützt, das als gute Forschung oder sichere Inhaltsstoffe angesehen wurde.

Dies dauerte nicht lange, nachdem Antibiotika verfügbar waren und wir lernten, wie man sich um Keuchhusten kümmert.

Wie Sie sehen können, waren Todesfälle in den frühen 1900er Jahren viel häufiger, aber sie waren sicherlich rückläufig. Dies kann auf eine bessere Infektionskontrolle, Hygiene, Ernährung und Antibiotika zurückgeführt werden. Natürlich erfahren wir im Laufe der Zeit mehr darüber, wie man Krankheiten und das Immunsystem behandelt - was immer noch ein Geheimnis ist, das wir entwickeln. Wissenschaft ist nie geregelt - wir lernen und lernen jeden Tag.

Ganz zu schweigen davon, dass es Anfang des 20. Jahrhunderts brutale Arztpraxen wie Zwielichtschlaf gab, um Frauen zu gebären. Gott sei Dank machen wir das immer noch nicht, weil wir es jetzt besser wissen.

Wir haben viele Dinge gelernt seit "den alten Tagen, als so viele Menschen starben".

In der Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckte der ungarische Arzt Ignaz Semmelweis die Todesursache vieler neuer Mütter. Wenn Ärzte Autopsien durchführten und dann Frauen gebären (ohne sich die Hände zu waschen oder ihre Kleidung zu wechseln), bemerkte er, dass Frauen Kindbettfieber entwickelten und sterben würden.

Natürlich, als er diese lebensrettende Information teilte, wurde er von seinem Beruf belächelt - Ärzte könnten unmöglich für so etwas verantwortlich sein! Er wurde in eine Anstalt geworfen, wo er leider starb. Sie können die faszinierende Geschichte in unserem Artikel hier lesen. Unglücklicherweise neigt diese schlechte Behandlung von Denkprofis dazu zu passieren, wenn ihre neue Hypothese anderen nicht positiv gegenübersteht.

Cocooning - Schutz von Babys durch die Impfung von Familien?

Cocooning ist eine Impfstrategie, die von der CDC in den letzten zehn Jahren empfohlen wurde.

Es bedeutet, die ganze Familie geimpft zu haben, um Kinder zu schützen, die anfällig für Keuchhusten sind, besonders in den ersten Lebensmonaten.

Australien reagierte auf die Empfehlungen, wobei die vorherige Regierung ein kostenloses Familienimpfprogramm aufstellte.

Die Regierung stoppte das Programm schließlich und behauptete: "Der nationale Beratungsausschuss für Pharmazeutische Leistungen (PBAC) hatte festgestellt, dass die Impfung der Eltern beim Schutz der Neugeborenen nicht wirksam war, nachdem zwei pharmazeutische Hersteller bei der PBAC eingereicht hatten."

"Der PBAC, der völlig unabhängig und sehr sachkundig ist, hat festgestellt, dass es keine klinische Wirksamkeit dieser Strategie gibt", sagte Professor Brook. Er sagte, dies habe deutlich gemacht, dass die Cocooning-Strategie nicht fortgesetzt werden sollte.

Dennoch hat die neue Regierung unter der Leitung von Daniel Andrews das Impfschema gegen Keuchhusten im Wert von 8, 4 Millionen Dollar über vier Jahre wieder eingeführt, sehr zur Freude einer großen Anzahl von Wählern. Aber wird es wirklich Fälle von Keuchhusten mit dem aktuellen Impfstoff und all seinen Fehlern beeinflussen?

Viele Gesundheitsexperten geben zu, dass Cocooning nicht effektiv genug ist, da die bekannte Ursache für Keuchhusten nur in 44% der Fälle gefunden wird.

Tami Skoff, Studienautor und Forscher bei den US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention, wurde mit den Worten zitiert: "Cocooning ist schwer zu erreichen. Außerdem können Kinder Keuchhusten von jedem, nicht nur von Familienmitgliedern, bekommen ".

Die Ergebnisse einer neueren Studie sind ähnlich wie bei vielen anderen: "Die Impfung von Personen in engem Kontakt mit Säuglingen, die zu jung sind, um den Impfstoff zu erhalten (" cocooning "ungeimpfte Kinder), kann unwirksam sein." Auch sie nennen die asymptomatische Übertragung am häufigsten wahrscheinlich Ursache hinter der aktuellen Keuchhustenresurganz. Sie folgern:

". asymptomatische Übertragung ist die sparsamste Erklärung für viele der Beobachtungen, die das Wiederaufleben von B. pertussis in den USA und Großbritannien betreffen. Diese Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen auf die Impfpolitik von B. pertussis und stellen ein kompliziertes Szenario dar, um die Herdenimmunität und die Ausrottung von B. pertussis zu erreichen. "

Die Sterblichkeitsrate für Keuchhusten bei Säuglingen unter 6 Monaten beträgt 0, 5%. Das bedeutet, dass 99, 5% der Babys mit Keuchhusten nicht sterben werden. Obwohl es wunderbar wäre, wenn keine Babys an Keuchhusten starben, scheint dies mit dem derzeitigen Impfstoff nicht möglich zu sein. Es ist auch nicht wahrscheinlich, dass wir Keuchhusten vollständig ausrotten werden.

Nachweis von geimpften Personen, die Pertussis verbreiten

Wenn eine 70-80% ige Wirksamkeitsrate, schwindende Immunität und mutierende Bakterien nicht ausreichten, gibt es auch Untersuchungen, die zeigen, dass diejenigen, die geimpft sind, keine Symptome zeigen (was als asymptomatisch bezeichnet wird), aber sie können eine Infektionsquelle darstellen. Der Impfstoff gegen Keuchhusten ist nicht lebend, also verschüttet er nicht wie andere Impfstoffe (zum Beispiel die Polio-Schluckimpfung).

Was bedeutet, ist, wenn ein Baby die Polio-Schluckimpfung hat, kann das Virus in ihren Fäkalien für Wochen gefunden werden. Wenn anfällige Menschen mit dem Kot in Kontakt kommen, können sie ihn fangen - und so verbreitet er sich so leicht in Ländern der Dritten Welt mit schlechten sanitären Verhältnissen.

Aber der unerwartete Weg, auf dem Keuchhusten von geimpften Personen übertragen wird, ist über die Bakterien in ihren Kehlen, so dass sie andere infizieren können, ohne selbst Symptome zu zeigen.

Eine Studie, die sowohl den Ganzzellimpfstoff als auch den azellulären Impfstoff umfasste, wurde an Pavianen durchgeführt. Sie wurden gemäß dem Säuglingsimpfplan geimpft.

Die FDA veröffentlichte eine Erklärung über die Ergebnisse und bestätigte, dass die Paviane, die den azellulären Keuchhusten-Impfstoff erhielten, nach Exposition gegenüber Keuchhusten die Bakterien in ihren Atemwegen bis zu sechs Wochen lang hatten. Dies ermöglicht ihnen dann, Keuchhusten zu verbreiten. Die Paviane, die den ganzen Zellimpfstoff erhielten, konnten die Bakterien innerhalb von drei Wochen loswerden.

Ein Mikrobiologe, Doktor Tod J. Merkel, ist der Hauptautor der Pavianstudie. Er ist auch ein Forscher in der Behörde für Impfstoffe Forschung und Überprüfung für die FDA. In einem Artikel für die New York Times sagte er: "Wenn Sie neu geimpft sind, sind Sie ein asymptomatischer Träger, was gut für Sie ist, aber nicht für die Bevölkerung."

Es gibt eine weitere Studie an Mäusen, die behauptet, dass der aktuelle azelluläre Impfstoff die Infektion mit Bordetella parapertussis erleichtern könnte, die eine Bakterie ähnlich wie Pertussis ist. Sie können beide Keuchhustenausbrüche verursachen, jedoch kann Parapertussis asymptomatisch sein und die Symptome können nicht so lange dauern.

"Wir zeigen, dass eine aP-Impfung (azellulärer Impfstoff) zur Klärung von B. pertussis beitrug, jedoch zu einer etwa 40-fachen Erhöhung der Lungenkolonie-bildenden Einheiten (CFUs) von B. parapertussis führte.. Weiterhin zeigen wir, dass die aP-Impfung die Immunität des Wirtes gegen B. parapertussis hemmt - gemessen als verminderte Lungenentzündungs- und Neutrophilenreaktionen. Daraus schließen wir, dass die aP-Impfung die optimale Clearance von B. parapertussis stört und die Leistung dieses Erregers verbessert. Unsere Daten zeigen die Möglichkeit auf, dass eine weit verbreitete aP-Impfung Hosts erzeugen kann, die für eine B. parapertussis-Infektion anfälliger sind.

"Diese Daten deuten darauf hin, dass der Impfstoff in den letzten zehn Jahren durch die Förderung einer B. parapertussis- Infektion zum beobachteten Anstieg der Keuchhusteninzidenz beigetragen hat."

Sogar geimpfte Gesundheitspersonal wurde gefunden, um Keuchhusten zu verbreiten

Babys neigen häufig dazu, mit Menschen in Kontakt zu kommen, insbesondere mit Angehörigen der Gesundheitsberufe. Kürzlich wurde in den Medien eine Mutterkrankenschwester diagnostiziert, nachdem sie mit Müttern und Babys gearbeitet hatte. Sie war nur 5 Jahre in ihrer 10-jährigen Auffrischungsimpfung.

Darüber hinaus ergab eine Studie, dass Neugeborene an einem vollständig geimpften Gesundheitsdienstleister an Keuchhusten erkrankt waren, bei dem keine anderen möglichen Infektionsquellen gefunden wurden.

Also, Houston, wir haben ein Problem.

Wie Sie sehen können, gibt es alle möglichen Probleme, mit denen sich Impfstoffentwickler auseinandersetzen müssen. Eines der größten Probleme (zusammen mit der äußerst wichtigen Impfstoffsicherheit) besteht darin, sowohl die Infektion als auch die Übertragung (von geimpften Personen) von Keuchhusten zu stoppen.

In der Zwischenzeit habe ich von einer wachsenden Zahl von Erwachsenen (mit Husten) gehört, die ihren örtlichen Arzt aufgesucht hatten, nur um zu erfahren, dass es sich nicht um Keuchhusten handelt, weil sie bereits geimpft worden sind. Sie bekommen ihre Diagnose von Keuchhusten zwei oder drei Wochen später, wenn sie zu ihrem Arzt gehen, um Hilfe bei dem Husten zu bekommen, der immer noch vor sich geht.

Während dieser Zeit vor der Diagnose sind sie in der Öffentlichkeit, auf der Arbeit, an überfüllten öffentlichen Plätzen und vielleicht um Babys herum. Vielleicht sind sie einer der Menschen, die den nicht geimpften Mitgliedern unserer Population für Keuchhusten-Ausbrüche verantwortlich machen, ohne zu erkennen, dass die Geimpften jetzt die größte Infektionsquelle sind.

Laut der Veröffentlichung des CDC wurde kürzlich eine Studie von Yaari et al. zeigten, dass eine Infektion bei einer geimpften Person eine mildere, unspezifische Erkrankung ohne die drei klassischen klinischen Stadien verursacht.

Sie fahren fort: "Wegen dieser atypischen Symptome wird die Pertussis-Infektion bei Erwachsenen und Jugendlichen, die für die Infektion von nicht geimpften Säuglingen Reservoir sein können, nicht diagnostiziert."

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Wir müssen mehr Fragen stellen. Wir können nicht einfach auf den Zug des Medienrummels springen, jedes Mal, wenn ein Nachrichtensender einen weiteren Artikel über Hexenjagden veröffentlicht, in dem es um hochgradig rücksichtslose, krankmachende Ungeimpfte geht, die eine ganze Reihe von Buntstiften sind.

Sie wissen, dass es zu hitzigen Diskussionen, Hass und Angst anregt und Besucher auf ihrer Website generiert, die Unterstützung und Solidarität für ihre Veröffentlichung schaffen. Es ist gut für sie und schlecht für die Eltern, die dann gegeneinander antreten.

Denken Sie daran, nur weil eine Wahl unpopulär ist, macht sie sie nicht unbedingt schlecht. Es ist auch nicht so unglaublich, dass Impfstoffe mehr als nur ein wenig unwirksam sind. Sogar WebMD schrieb vor kurzem über die 18% Erfolgsrate des Grippeimpfstoffes.

Wer weiß, was passiert, wenn wir uns auf den gleichen Weg begeben, den wir mit Antibiotika-Übergebrauch genommen haben? Wir haben jetzt super Fehler, die auf keine Behandlung reagieren. Könnte die Übernutzung von Impfstoffprodukten uns in die gleiche Lage bringen?

Anstatt Leute anzugreifen, müssen wir das Problem angehen. Bis ein neuer, sicherer und zuverlässiger Impfstoff entwickelt ist, sollten wir freundlich sein und die Entscheidungen des anderen respektieren. Wir tun alle das Beste, was wir können, genau wie die Forscher.

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