Reflux bei Babys - 10 häufig gestellte Fragen beantwortet

Anonim

Rückfluss in Babys

Gastro-ösophagealen Reflux ("Reflux") ist ein normaler physiologischer Prozess, bei dem der Inhalt des Magens in die Speiseröhre zurückkehrt (die Röhre, die den Mund mit dem Magen verbindet). Sie haben wahrscheinlich schon einmal einen Rückfluss erlebt (zB während der Schwangerschaft oder nach dem Essen einer würzigen Mahlzeit). Aber Reflux bei Babys kann an den Gefühlen eines Elternteils ziehen, besonders wenn es Tränen und Unbehagen verursacht.

Eltern sollten wissen, dass Rückfluss bei normalen, gesunden Babys üblich ist. Dies liegt daran, dass verschiedene Faktoren den Mageninhalt leichter in die Speiseröhre von Babys zurückkommen lassen. Zu diesen Faktoren gehört die Tatsache, dass

  • Ihre Ernährung ist flüssig (zumindest für die ersten 6 Monate)
  • Sie verbringen viel Zeit im Liegen
  • Ihre Speiseröhre ist kürzer als bei Erwachsenen

Bei Babys kann manchmal die Milch, die in die Speiseröhre zurückkommt, ihren Mund ausspucken. Dies ist bekannt als spucken oder possting.

Für viele Familien verursacht Reflux keine wirklichen Probleme. Wenn Ihr Baby insgesamt zufrieden ist, gut isst und ausreichend an Gewicht zunimmt, ist möglicherweise keine Behandlung erforderlich. Allerdings, wenn der Rückfluss Probleme verursacht, können Ärzte dies als gastro-ösophageale Reflux-Krankheit (GORD) diagnostizieren.

Hier sind 10 Fragen zum Reflux bei Babys beantwortet.

# 1: Wie häufig ist Reflux bei Babys?

Reflux tritt häufig mehrmals täglich bei Babys auf. Es tritt typischerweise kurz nach dem Futter auf, obwohl es auch 1 bis 2 Stunden nach dem Futter auftreten könnte.

Der Reflux neigt dazu, während des ersten Monats seinen Höchststand zu erreichen, wobei 73% der Babys in dieser Zeit davon betroffen sind.

Der Reflux neigt allmählich dazu, sich im fünften Monat auf 50% zu reduzieren.

# 2: Was sind einige Faktoren, die Reflux bei Babys erhöhen können?

Mehrere Faktoren scheinen mit einem Anstieg des Reflux bei Säuglingen verbunden zu sein, wie:

  • Zu viel Milch zu trinken und / oder zu schnell zu trinken (z. B. durch Überversorgung oder überaktiven Entspannungsreflex)
  • Schlucken von Luft während der Zufuhr. Dies kann auftreten, wenn ein Baby sehr pingelig an der Brust ist und an- / ausgeht (z. B. weil ein älteres Baby abgelenkt ist) oder wenn ein Baby auf der Brust rutscht (z. B. durch ein Zungenbändchen oder übermäßiges Herunterfallen) Reflex)
  • Zahnen als Babys können mehr Speichel als üblich schlucken
  • Die Einführung von festen oder neuen Lebensmitteln
  • Eine Erkältung haben und mehr Schleim verschlucken

# 3: Wird mein Baby aus Reflux wachsen?

Es ist wahrscheinlich, dass Reflux im Alter von 12 Monaten weitgehend verschwindet. Nur noch etwa 4% der Babys erfahren in diesem Alter noch täglich Reflux.

# 4: Wann ist Reflux ein medizinisches Problem?

Wenn sich Ihr Baby normal entwickelt und normal wächst, keine anhaltenden Atemprobleme hat und keine Schmerzen mit Reflux hat, ist es wahrscheinlich eher ein Wäscheproblem als ein medizinisches Problem.

Reflux kann jedoch ein Merkmal einer Erkrankung namens gastro-ösophageale Reflux-Krankheit (GORD) sein, wobei ein Baby eine medizinische Bewertung benötigt. Es kommt in ungefähr 1 in 300 Babys vor.

GORD umfasst eine Vielzahl von medizinischen Zuständen der gastrointestinalen (z. B. Pylorusstenose), infektiösen (z. B. Harn- oder Ohrinfektion oder Gastroenteritis), respiratorischen (z. B. Asthma) oder anderen (z. B. Kuhmilchproteinempfindlichkeit) Herkunft.

# 5: Was sind die Hauptmerkmale von GORD?

Gemeinsame Zeichen, dass ein Baby mit GORD hat gehören:

  • Spuckt große Mengen Milch nach der überwiegenden Mehrheit der Futtermittel
  • Sehr unruhiges Verhalten (mehr als das, was man angesichts des Alters des Babys als normal erwartet hätte) und scheint Schmerzen mit Reflux zu haben. Das Baby kann mit den meisten Stills sehr pingelig sein, oder Sie können Brustverweigerung erfahren
  • Nicht genug Gewicht zu gewinnen
  • Anhaltende Atemprobleme (zB Aspirationspneumonie, chronischer Husten und Keuchen)

Andere Anzeichen von GORD (die auch bei Babys mit einfachem Reflux auftreten können) sind Rückenwölbungen nach den meisten Nahrungsmitteln und Schluckauf. Diese Zeichen können auch völlig gutartige Merkmale von normalen, gesunden Babys sein, die gerade eine ungeklärte Periode durchlaufen.

Die meisten dieser Zeichen können auch andere Ursachen haben, daher ist eine medizinische Diagnose erforderlich. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Baby GORD haben könnte, suchen Sie einen Arzt auf.

# 6: Hat wie ein Baby Fed Reflux Einfluss?

Babys, die ausschließlich gestillt werden, neigen dazu, weniger Rückfluss Episoden jeden Tag im Vergleich zu teilweise gestillten Babys zu erleben.

Auch gestillte Babys neigen dazu, GORD für eine kürzere Zeit als Säuglinge mit Säuglingsnahrung zu erleben.

# 7: Was sind einige Tipps, um Reflux zu minimieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Reflux zu minimieren:

  • Maßnahmen ergreifen, um ein Überangebot oder einen überaktiven Entspannungsreflex zu bewältigen, falls dies relevant ist
  • Optimierte Positionierung und Befestigung, um das Schlucken von Luft zu minimieren
  • Halten Sie Ihr Baby während der Fütterungen aufrechter
  • Kleinere Futtersorten häufiger anbieten (obwohl einige Babys weniger häufig größere Futtersorten bevorzugen)
  • Halten Sie Ihr Baby nach dem Füttern aufrecht. Einige schlagen vor, dies für 20-30 Minuten nach dem Essen zu tun. Für viele Babys können sogar ein paar Minuten helfen
  • Tragen Sie Ihr Baby in einer Schlinge oder einem anderen Träger
  • Dressing Ihr Baby in lockerer Kleidung mit ihrer Windel lose um ihren Bauch befestigt
  • Behandeln Sie Ihr Baby sanft, ohne es zu wackeln, besonders kurz nach dem Essen
  • Beseitigen Sie alle Zigarettenrauch Exposition, weil dies Reflux schlimmer macht
  • Die Begrenzung der Koffeinaufnahme während des Stillens kann helfen. Wenn eine Nahrungsmittelsensitivität (z. B. auf Kuhmilchprotein) den Reflux Ihres Babys verursacht (oder verschlimmert), kann dies auch durch das Stillen verhindert werden (tun Sie dies nur unter der Anleitung eines Gesundheitsexperten wie eines Diätspezialisten)).
  • Folgen Sie den Anweisungen Ihres Babys und versuchen Sie herauszufinden, was für Sie am besten ist

Es ist wichtig, sichere Schlafpraktiken mit Ihrem Baby zu befolgen, auch wenn es Rückfluss hat. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Baby auf dem Rücken auf einer festen, flachen (nicht erhöhten) Matratze schlafen lassen müssen.

# 8: Haben verdickte Feeds einen Platz in der Reflux-Behandlung?

Sie haben vielleicht von der Verwendung von Verdickern zur Behandlung von Reflux gehört. Der Glaube ist, dass das Futter schwerer wird, es würde dazu neigen, im Magen zu bleiben, anstatt die Speiseröhre aufzusteigen.

Laut dem australischen National Health and Medical Research Council (NHMRC) hat die Verdickung von Futtermitteln "einen gewissen Nutzen darin, die erregte Menge zu verringern, ist aber nicht wirksam bei der Verringerung der Anzahl von Episoden von GOR (Gastroösophagealer Reflux) oder Säureexposition und hat somit keine echter Platz in der Verwaltung komplizierter GOR. "

Das NHMRC weist auch darauf hin, dass Futterverdickungsmittel einige negative Auswirkungen haben, wie zum Beispiel die Verlängerung der Zeit, die Futtermittel benötigen, um durch den Magen zu gelangen, was sogar den Reflux erhöhen kann. Verdickungsmittel können auch Husten und Verstopfung erhöhen.

In der Praxis kann Milch, die dein Baby direkt aus deiner Brust trinkt, nicht verdickt werden. Die Verdickung von Muttermilch ist schwierig, weil lebende Enzyme schnell wirken, um die Stärken, die viele Verdickungsmittel ausmachen, abzubauen.

Es ist wichtig, einem Baby keine verdickten Futtermittel zu geben, es sei denn, es wird von einem Arzt empfohlen. Da GORD mit medizinischen Problemen verbunden sein kann, ist ein ausschließliches Stillen (dh ohne Verdickungsmittel usw.) ratsam, wann immer es medizinisch möglich ist. Dies liegt daran, dass ein Mangel an ausschließlichem Stillen Risiken birgt.

Erfahren Sie mehr in unserem Artikel über verdickte Futtermittel.

# 9: Gibt es potenzielle Risiken mit Reflux Medikamente?

Häufige Reflux-Medikamente sind Säure-Suppressant-Medikamente. Es gibt jedoch keine Belege für ihre Wirksamkeit bei der Behandlung von GORD.

Es gibt mehrere potentielle Risiken bei der Unterdrückung der Magensäure. Dies liegt daran, dass Magensäure aus mehreren Gründen wichtig ist, und ihre Unterdrückung kann zu verschiedenen Problemen beitragen. Zum Beispiel ist Magensäure wichtig für:

  • Sterilisation des Darminhaltes zur Verhinderung von bakteriellem Wachstum in einem Teil des Verdauungstraktes, der nicht dafür vorgesehen ist, voll von Bakterien zu sein. Bakterielle Überwucherung kann die Nährstoffaufnahme beeinträchtigen und Durchfall verursachen
  • Mineralabsorption
  • Stimulierende Magenhormone, die für die Freisetzung aller wichtigen Verdauungsenzyme verantwortlich sind, die im Dünndarm wirken

Es sollte immer ein Schwerpunkt auf Lebensstil Maßnahmen und Beruhigung gelegt werden, um einfache Reflux und GORD zu verwalten. Das pharmakologische Management sollte für einen kleinen Prozentsatz von Babys mit komplizierter GORD reserviert sein, die nicht durch Lebensstilmaßnahmen unterstützt werden.

# 10: Wo bekomme ich Unterstützung?

Der Umgang mit Reflux bei Babys kann für einige Familien anstrengend und belastend sein. Unterstützung zu suchen kann helfen, besonders wenn Sie kämpfen. Zum Beispiel können Sie es hilfreich finden, sich an die Reflux-Kinderhilfsvereinigung, einen Berater der australischen Stillberaterin oder einen Anführer der La Leche League zu wenden.

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