Hypoplasie und Stillen - ungenügendes Gewebe der Drüsenbrust

Anonim

Nicht in der Lage, eine volle Muttermilchversorgung für Ihr Baby zu machen, kann eine sehr ärgerliche Erfahrung sein. Vor allem, wenn Sie ausschließlich gestillt haben.

Die meisten Mütter können ihre Versorgung (wenn nötig) erhöhen, indem sie Probleme beim Stillen angehen.

Bei manchen Müttern wird es ihnen sogar durch ein optimales Stillmanagement nicht möglich sein, eine vollständige Versorgung mit Muttermilch zu gewährleisten. Dies wird oft als primäres Laktationsversagen oder eine primäre niedrige Milchversorgung bezeichnet.

Hypoplasie und Stillen - ungenügendes Gewebe der Drüsenbrust

Das Versagen der primären Laktation kann als Folge verschiedener Faktoren wie frühere Brustoperationen, hormonelle Probleme und Brusthypoplasie (auch als ungenügendes Drüsengewebe oder IGT bezeichnet) auftreten. IGT ist ein Zustand, in dem die Brüste einer Frau keine ausreichende Menge an milchproduzierenden Zellen haben.

Für manche Mütter kann IGT bedeuten, dass Milchproduktion nicht möglich ist. Für andere Mütter mit IGT wird ihre Fähigkeit, Milch zu produzieren, nicht eliminiert, sondern in unterschiedlichem Maße reduziert.

Hier sind 3 allgemeine Fragen und Antworten zu IGT.

# 1: Wie weißt du, wenn du IGT hast?

Hypoplastische Brüste können klein oder groß sein. Es ist die Brustform, Platzierung und Asymmetrie, im Gegensatz zu Brustgröße, die Hypoplasie vorschlagen kann.

Untersuchungen von Huggins, Petok und Mireles im Jahr 2000 identifizierten gemeinsame Merkmale in den Brüsten von Müttern, die Schwierigkeiten beim Stillen hatten. Diese Merkmale umfassen:

  • Weit auseinander liegende Brüste (Brüste sind mehr als 4 cm oder 1, 5 Zoll auseinander)
  • Brustasymmetrie (eine Brust ist viel größer als die andere)
  • Ein Mangel an Veränderungen der Brust während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder beidem
  • Röhrenförmige Brüste (die Brüste haben eine schmale Basis und ihr Volumen ist eher lang als rund
  • Übermäßig große und knollige Warzenhöfe.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Mütter mit einem oder mehreren der oben genannten körperlichen Zeichen keine Probleme haben, eine vollständige Milchversorgung zu erreichen. Wenn jedoch eine pränatale Brustuntersuchung solche körperlichen Merkmale aufwies, sollte eine besondere Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, das Stillen auf den bestmöglichen Start zu bringen.

BellyBellys Artikel Vor dem ersten Stillen - 12 Dinge, die Sie wissen müssen, hat einige hilfreiche Tipps, die Ihnen helfen können, das Stillen auf den bestmöglichen Start zu bringen.

# 2: Was verursacht IGT?

Weitere Forschung ist erforderlich, aber einige Experten verknüpfen IGT mit verschiedenen hormonellen Problemen und / oder der Exposition gegenüber Umweltschadstoffen.

Es gibt einige Studien, die darauf hindeuten, dass die Exposition gegenüber hohen Konzentrationen von Umweltkontaminanten das Risiko von IGT erhöhen könnte.

Auch hormonelle Probleme im Zusammenhang mit endokrinen Erkrankungen (wie polyzystisches Ovarialsyndrom, unkontrollierte Schilddrüsen- oder insulinbedingte Zustände) können das Brustwachstum während der Pubertät oder Schwangerschaft oder den Prozess des Eintretens von Milch beeinflussen. Daher können solche Bedingungen mit IGT in Verbindung gebracht werden.

# 3: Kann ich stillen, wenn ich IGT habe?

Eine Diagnose mit IGT bedeutet nicht unbedingt, dass Sie nicht stillen können. Schritte, um das Stillen zum bestmöglichen Start zu erreichen, können helfen, Ihr Angebot zu maximieren. Vielleicht finden Sie es hilfreich, mit Ihrem Arzt und / oder Stillberater darüber zu sprechen, eine Galaktagoge wie Domperidon einzunehmen.

Wenn Ihr Baby ergänzt werden muss (z. B. mit Spendermilch oder Säuglingsnahrung), gibt es viele Möglichkeiten zur Nahrungsergänzung. Was wichtig ist, ist herauszufinden, was am besten für Sie funktioniert. Für manche Mütter bedeutet das, dass sie ihre Babys füttern. Für andere Mütter kann ein stillender Supplementierer ihnen helfen, Freude daran zu finden, ihre Babys stillen zu können, selbst wenn sie keine vollständige Versorgung mit Muttermilch haben.

Unabhängig davon, wie Sie Ihr Baby ergänzen, gibt es Möglichkeiten, dies zu tun und gleichzeitig die Auswirkungen auf das Stillen zu reduzieren, wenn dies für Sie wichtig ist.

BellyBellys Artikel 6 verschiedene Möglichkeiten, Ihr Baby zu ernähren ausgedrückt Muttermilch (oder Formel) bietet Informationen über Optionen für die Ergänzung Lieferung.

Wenn Sie haben oder glauben, dass Sie IGT haben, kann es hilfreich sein, mit einem Berater der Australian Breastfeeding Association, La Leche League Leader oder Stillberater über Ihre Ziele zu sprechen. Auf diese Weise kann ein Plan erstellt werden, der Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer Situation entspricht.

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