Stillen nach Brustverkleinerung

 
Anonim

Wenn Sie eine Operation zur Brustverkleinerung hatten (oder daran denken), fragen Sie sich vielleicht, wie sich die Operation auf das Stillen auswirken könnte.

Das Ziel der Brustverkleinerung ist, das Brustvolumen zu verringern. So kann eine bestimmte Menge an Milchgängen und Drüsengewebe geschädigt oder entfernt werden. Je mehr dies geschieht, desto größer ist der potenzielle Einfluss auf Ihre Milchproduktionsfähigkeit.

Einige Mütter nach der Brustverkleinerung können wenig, wenn überhaupt, Milch produzieren, während andere eine vollständige Versorgung produzieren.

Aber alle Mütter können erfolgreich stillen - der Schlüssel ist, Ihren eigenen Erfolg zu definieren (lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren).

Stillen nach Brustverkleinerung

Hier sind 5 Schlüsselfragen zum Thema Stillen und Brustverkleinerung beantwortet:

# 1: Wie Könnte Verschiedene Brustverkleinerung Operationstechniken Auswirkungen Stillen?

Techniken zur Verringerung der Brustverkleinerung, die die geringste Auswirkung auf die Fähigkeit der Frau zur Milchbildung haben, sind jene, bei denen das restliche funktionsfähige Brustgewebe an ihrer Brustwarze verbleibt. Mit anderen Worten, die Warzenhöfe und Brustwarzen sind nicht vollständig durchtrennt (obwohl sie sich möglicherweise bewegt haben).

Auch bei einer Inzision nahe dem Warzenhof besteht ein erhöhtes Risiko, Nerven zu schädigen, die für den Entspannungsreflex (Milchauswurfreflex) wichtig sind.

Der Entspannungsreflex ist wichtig, damit die in der Brust gespeicherte Milch dem Baby zur Verfügung gestellt werden kann. Wenn also Ihr Entspannungsreflex betroffen ist (oder nicht auftritt), wird weniger Milch von Ihren Brüsten entfernt - und dies kann Ihre Versorgung beeinträchtigen.

# 2: Kann Brustverkleinerung die Milchversorgung beeinflussen?

Brustverkleinerung kann die Versorgung beeinträchtigen. Der Grad, in dem die Operation das Drüsengewebe, die Milchgänge und / oder die Nerven, die den Entspannungsreflex beeinflussen, beeinflusst, sind Faktoren, die die Milchbildungsfähigkeit der Mutter beeinflussen können.

Glücklicherweise können sich jedoch Gänge und Nerven bis zu einem gewissen Grad regenerieren. Nerven können sich (sehr langsam) regenerieren, und wenn sie bei der ersten Operation beschädigt wurden, können sie Jahre später wieder (zumindest etwas) funktionieren.

Mit der Zeit können sich Milchgänge wieder verbinden und neue Wege können hergestellt werden. Schwangerschaft und Stillzeit sind die Zeiten, in denen der größte Teil dieser erneuten Verbindung auftritt. Selbst wenn eine Mutter mit ihrer Versorgung mit ihrem vorherigen Baby zu kämpfen hat, kann sie daher mehr Milch mit nachfolgenden Babys haben.

# 3: Wie kann ein Chirurg Ihre Möglichkeiten zur Milchherstellung maximieren?

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Brustverkleinerung zu bekommen, können Sie verlangen, dass Ihre Brustwarze am restlichen Brustgewebe befestigt bleibt und dass die Inzision an einer anderen Stelle als in der Nähe Ihres Warzenhofs vorgenommen wird, um Ihre Milchproduktion zu maximieren.

# 4: Wie kann ich meine Milchversorgung nach der Brustverkleinerung maximieren?

Da Ihre Milchversorgung in den ersten Wochen weitgehend etabliert ist, kann das optimale Stillen den größtmöglichen Nutzen bringen.

Hier sind einige Möglichkeiten, das Stillen zum bestmöglichen Start zu bringen:

  • Berücksichtigen Sie natürliche Schmerzlinderungsoptionen für die Arbeit
  • Haut-zu-Haut-Kontakt mit Ihrem Baby direkt nach der Geburt, gefolgt von einem Zimmer mit Ihrem Baby
  • Füttern Sie Ihr Baby nach Bedarf
  • Optimale Positionierung und Befestigung
  • Nahrungsergänzung vermeiden, sofern nicht medizinisch angezeigt

Wenn Sie mit einem Berater der Australian Breastfeeding Association (La Leche League in den USA) sprechen oder einen Laktationsberater konsultieren, können Sie mit individuellem Support und Informationen helfen, Ihre Versorgung zu maximieren.

Auch wenn Sie immer noch versuchen, genug Milch zu trinken, können Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung eines Galaktagogos sprechen (eine Substanz, die die Milchmenge erhöht).

Weitere Informationen über Medikamente und Kräuter, um die Milchversorgung zu erhöhen, finden Sie in der Stillmutter Anleitung zur Herstellung von mehr Milch von Diana West und Lisa Marasco.

# 5: Was ist, wenn das Stillen nicht funktioniert Wie ich es wollte?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass "erfolgreiches" Stillen verschiedene Dinge für verschiedene Mütter bedeutet.

Stillen ist so viel mehr als nur die Milch. Es ist eine Beziehung mit einem Baby. Selbst wenn Sie feststellen, dass Sie nicht in der Lage sind, eine vollständige Versorgung zu leisten, wenn Sie stillen, werden Sie sich glücklich fühlen, egal wie viel (oder wenig) Milch Sie machen, das ist "erfolgreiches" Stillen.

Manche Mütter, die nicht voll versorgt sind, finden es hilfreich, einen Still-Supplementer (z. B. ein ergänzendes Pflegesystem) zu verwenden. Dies ist ein Gerät, das es einem Baby ermöglicht, während der Fütterung aus der Brust zusätzliche Milch zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter Eigene Erfolge definieren: Stillen nach Brustverkleinerung von Diana West.

Referenz

West D, Marasco L 2009, Die Stillmutter Anleitung zur Herstellung von mehr Milch, McGraw Hill: New York.

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